plantIng wächst durch Übernahme

03.07.2014 - Deutschland

Die plantIng GmbH hat die Betriebsaktivitäten Anlagenplanung und Betriebsoptimierung der Voith Industrial Services (VIS) mit Sitz in Mainhausen bei Frankfurt am Main übernommen. Die betroffene Mitarbeiter der VIS an den Standorten Wesseling bei Köln und Burghausen werden übernommen. Dabei wächst das Büro in Wesseling mit dem plantIng Standort Köln zusammen, die Mitarbeiter in Burghausen bilden mit Mitarbeitern der plantIng zusammen das Technische Büro Burghausen/Münchsmünster der plantIng GmbH und unterstützen so die regionale Wachstumsstrategie des Unternehmens im Chemiedreieck Bayern. Die laufenden Kundenverträge und -projekte werden übernommen und vertragsgemäß weitergeführt, auch die gewohnten Ansprechpartner bleiben erhalten.

Dieter Hofmann, Geschäftsführer der plantIng GmbH: „Wir schätzen die Kompetenz und die Ressourcen der neuen Mitarbeiter und freuen uns, die Aktivitäten in den Bereichen Anlagenplanung und Betriebsoptimierung weiterführen zu können. Damit erweitern und verstärken wir unser Know-how zum Wohle unserer Kunden in den Bereichen Raffinerie-, Chemie- und Petrochemieanlagen. Wir sind stolz, mit dem Betriebsübergang viele erfahrene Kollegen, aber auch junge Ingenieure bei plantIng willkommen zu heißen."

Die übernommenen Mitarbeiter der VIS verfügen über ausgewiesene Expertisen in den Bereichen Konzept-, Basic- und Detail-Engineering, Projektleitung, Verfahrenstechnik, Anlagensicherheit, Layout und Piping sowie bei Sonderthemen wie u.a. Logistik und Standortverlagerung.

„Unternehmen suchen auch verstärkt nach externem Spezialistenwissen und Partnern, die Ihnen Komplettlösungen aus einer Hand liefern", führt Hofmann aus. „Durch die Akquisition sind wir in der Lage, gewünschte Projektpakete noch lösungsorientierter abwickeln zu können."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...