Bayer-Chef übernimmt Führung des Chemieverbandes
Marijn Dekkers neuer VCI-Präsident
VCI/Darchinger
Dekkers erklärte anlässlich seiner Wahl: „Wir müssen innovativer werden, wenn das Industrieland Deutschland und mit ihm die chemisch-pharmazeutische Industrie weiterhin auf den Weltmärkten erfolgreich sein wollen. Innovationsfähigkeit ist ein Schlüssel, um die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes zu stärken. Als rohstoffarmes und exportorientiertes Land braucht Deutschland Unternehmen, die beständig neue Produkte entwickeln und zügig und erfolgreich auf den Markt bringen. Mehr Entfaltungsspielraum für die Forschung und weniger Innovationshemmnisse helfen, dieses Ziel zu erreichen. Deshalb werde ich mich für eine gemeinsame Innovationsoffensive von Gesellschaft, Industrie und Politik einsetzen.“
Als Vizepräsidenten des VCI wurden auf der Mitgliederversammlung gewählt
- Dr. Klaus Engel, Evonik Industries AG, Essen, und
- Dr. Karl-Ludwig Kley, Merck KGaA, Darmstadt.
Weiterer Vizepräsident des Verbandes ist Dr. Kurt Bock, BASF SE, Ludwigshafen.
Weitere Mitglieder des Präsidiums
Von der Mitgliederversammlung wurde gleichzeitig die neue Zusammensetzung des VCI-Präsidiums beschlossen. Ihm gehören an:
- Professor Dr. Dr. Andreas Barner, Boehringer Ingelheim GmbH, Ingelheim
- Dr. Wolfgang Büchele, Linde AG, München
- Dr. Henrik Follmann, Follmann & Co. GmbH & Co. KG, Minden
- Dipl.-Ing. Sabine Herold, DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co KGaA, Windach
- Dr. Willem Huisman, Dow Deutschland Inc., Eschborn
- Kasper Rorsted, Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf
- Professor Dr. Rudolf Staudigl, Wacker Chemie AG, München
- Matthias Zac
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.