SCHOTT: Investitionen für weltweite gleiche Qualität in der Pharmarohrfertigung
Der Technologietransfer zwischen den weltweiten Pharmarohr-Werken folgt bei SCHOTT einem stringenten Prozess: Im Hauptwerk in Mitterteich werden Produktionsmaschinen und -prozesse sowie die zugehörige Mess- und Regeltechnik entwickelt, um dann in einem genau definierten Zeitraum an allen Standorten implementiert zu werden. Darüber hinaus arbeiten alle Werke mit denselben Qualitätskatalogen, die in einer zentralen Datenbank vorgehalten werden. Kommt es zu Anpassungen, liegen diese jedem Standort in weniger als 24 Stunden vor und werden dort sofort angewendet.
„Wir verstehen die Trends und Anforderungen der Pharmaunternehmen, die jedes Risiko in Richtung des Patienten ausschließen wollen. Daher leisten wir mit einem hochwertigen Ausgangsprodukt bereits am Anfang der Wertschöpfungskette unseren bestmöglichen Beitrag dazu“, sagt Dr. Patrick Markschläger, als Executive Vice President der SCHOTT AG zuständig für das Business Segment Tubing. Außer in Südamerika produziert SCHOTT auch in Europa und Asien Glasrohre mit einer weltweiten Produktionskapazität von mehr als 140.000 Tonnen. Die Werke arbeiten nicht nur wie beschrieben mit gleichen Maschinen, Qualitätskatalogen, Produktions- und Managementprozessen, sondern haben auch dasselbe Vorgehen bei der Rohstoffkontrolle.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.