BASF eröffnet neues Prüf- und Forschungslabor in Heidelberg
Das neue BASF-Labor wird physische und chemische Analysen und Charakterisierungen von Kohlenwasserstoffen und FCC-Katalysatoren, Feinpartikeln und sogenannte Slurries durchführen. Darüber hinaus werden moderne Testverfahren für Raffinerie-Katalysatoren entwickelt. Das neue Labor wird das schon bestehende Labor für FCC-Katalysatoren der BASF in Iselin im US-Bundesstaat New Jersey ergänzen.
„Mit dieser Erweiterung unserer Forschungsaktivitäten für FCC-Katalysatoren konzentrieren wir uns auf die Entwicklung erstklassiger Testmethoden und wir verbessern die Durchlaufzeiten unserer analytischen Dienstleistungen, die wir unseren Kunden in Europa, dem nahen und mittleren Osten und Afrika anbieten“, sagt Detlef Ruff, Leiter der globalen Geschäftseinheit Process Catalysts & Technologies der BASF.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.