Instron konsolidiert Geschäftstätigkeit in Deutschland
Die Palette der unter dem gemeinsamen Dach der Instron GmbH angebotenen Produkte umfasst die komplette Reihe an Systemen für Prüfungen an Fasern, Werkstoffen, Bauteilen und Strukturen bis hin zu kompletten Fahrzeugen. Dabei spannt sich der Bogen von Geräten für rheologische Messungen an Kunststoffen über elektromechanische und servohydraulische Maschinen die Bestimmung von Werkstoffkennwerten unter statischer und dynamischer Last bis zu servohydraulischen Systemen für die zeitgeraffte, realitätsnahe Simulation nahezu aller Belastungen, die in der Praxis auf ein Fahrzeug oder ein anderes komplexes Endprodukt einwirken können.
Dazu General Manager David Hargreaves: „Dank der Zusammenführung unserer Teams unter einem Dach haben unsere Mitarbeiter in Vertrieb und Service jetzt direkten Zugriff auf das gemeinsame Wissen sowie alle Produkte und Serviceleistungen für die Forschung und Entwicklung ebenso wie für die Qualitätssicherung. Für unsere Kunden in Instituten, bei Rohstofferzeugern, Zulieferern und OEMs reduziert dies die Zahl der direkten Ansprechpartner, und wir selbst können jetzt noch besser auf deren individuelle Anforderungen eingehen und diese meist kurzfristig erfüllen.“
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.