Borealis verkauft Salpetersäure-Prozesstechnologie
Borealis hat eine Reihe von Pflanzennährstoff-Prozesstechnologien an Casale SA verkauft. Gleichzeitig startet Borealis eine Technologie-Partnerschaft, die es dem Unternehmen ermöglicht, sich weiter auf seine Kernkompetenzen in der Produktion und Distribution hochwertiger Pflanzennährstoffe zu konzentrieren, während Casale sein Technologie-Portfolio zur Vermarktung erweitern kann.
Im Rahmen dieses Vertrags erwirbt Casale das Eigentum an Borealis‘ unternehmenseigenen Prozesstechnologien zur Herstellung von Salpetersäure (NA), Ammoniumnitratlösungen (ANS), Harnstoff-Ammoniumnitrat (UAN) und anderen Technologien für unterschiedliche Pflanzennährstoff-Folgeprodukte einschließlich der Technologie für die Granulation. Casale wird die Prozesstechnologien in enger Zusammenarbeit mit Borealis weiterentwickeln.
„Diese Partnerschaft steht im Einklang mit unserem Ziel, mit einem weltweit führenden Engineering- und Technologieunternehmen zusammenzuarbeiten, das den größtmöglichen Nutzen aus diesem Pflanzennährstoff-Technologieportfolio generieren kann,“ erklärt Hubert Puchner, Borealis Vice President Business Development Base Chemicals. „Unsere Aktivitäten im Bereich der Pflanzennährstoffproduktion und –entwicklung werden von den Synergien zwischen Borealis‘ Kernkompetenzen, der Produktion und Distribution hochwertiger Pflanzennährstoffe, und Casales führenden Engineering- und Technologiekompetenzen maßgeblich profitieren.“
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte

Leuchtmaterial der Zukunft - Grün lumineszierende Substanz ist ein heisser Kandidat für die Herstellung von OLEDs

Jäger Gummi und Kunststoff GmbH - Hannover, Deutschland

Reaktoren vor Ort könnten CO₂ kostengünstig in wertvolle Chemikalien umwandeln - "Ich bin begeistert von dem Potenzial dieser Technologie"

Elektronische Ladungsverteilung auf atomarer Skala - Physiker gehen altbekannter Frage mit neuem Experiment nach
BASF eröffnet 33 Millionen US$-Erweiterung im Research Triangle Park, North Carolina, USA - Moderne Forschungseinrichtungen für Pflanzenschutz und Pflanzenbiotechnologie
