Dr. Thomas Mack mit FSK Ehrenmedaille in den Ruhestand verabschiedet
FSK ehrt Polyurethanentwickler Dr. Thomas Mack mit seltener Auszeichnung
Dr. Thomas Mack war nach dem Studium und seiner wissenschaftlichen Hochschultätigkeit seit 1979 in der Polyurethan-Entwicklung tätig. Davon war er die letzten 16 Jahre als Entwicklungsleiter für Polyurethan-Systeme bei Rühl Puromer GmbH in Friedrichsdorf tätig. In dieser Funktion entwickelte er zusammen mit Polyurethanverarbeiter und -Kunden Polyurethan-Systeme für neue Anwendungen wie z.B. Dummys auf Basis eines PUR-Elastomer, PUR-RIM-Systeme für einen funktionsgerechten Arbeitsplatz oder für verschiedene Design-Objekte. Ob Polyurethan-Glasklar, ob faserverstärkt, ob für weiche oder harte Anwendungen (wie z.B. Geräte-Gehäusebauteile), alle Polyurethan-Eigenschaften und -Arten gehörten zur täglichen Entwicklungsarbeit im Team von Dr. Thomas Mack bei Rühl Puromer.
Im FSK wirkte der promovierte Chemiker insbesondere bei Themen rund um den Innovationspreis, Hochschulkontakte sowie bei chemikalien-rechtlichen Fragen und Umwelt-Vorschriften in der Polyurethanverarbeitung mit. In dieser Funktion gehörte der Polyurethan-Entwicklungschemiker dem FSK Vorstand acht Jahre an.
„Sie haben sich den Ruhestand wohl verdient und in der Polyurethan Industrie viel bewegt“, begründet Albrecht Manderscheid, Vorsitzender des Fachverbands Schaumkunststoffe und Polyurethane FSK e.V., die seltene Auszeichnung des Verbandes an Dr. Thomas Mack. “Besonders hervorzuheben ist Ihr Polyurethan-Wissen, das Sie sich in 35 Jahre PUR-Praxis erworben und auch in die Verbandsarbeit eingebracht haben“. Dr. Thomas Mack war nach dem Studium und seiner wissenschaftlichen Hochschultätigkeit seit 1979 in der Polyurethan-Entwicklung tätig.
Bislang hat der FSK die Ehrenmedaille in Gold in knapp 50 Jahren mehr als 60-mal verliehen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.