Victrex: Neue PAEK-Produktionsanlage angelaufen
Victrex hat die erste Linie seiner dritten Produktionsanlage zur Herstellung von Polyaryletherketon (PAEK) in Betrieb genommen. Die neue Anlage für rund 90 Millionen Britische Pfund ermöglicht eine noch höhere Versorgungssicherheit für die Kunden und das Bereitstellen von Gesamtlösungen. Die Kapazitätserhöhung ist auch eine Grundlage, um die künftigen Wachstumsmöglichkeiten des Unternehmens voranzutreiben; darunter befinden sich sieben Megaprogramme für die kommenden Jahre.

Victrex: neue PAEK-Anlage.
© Victrex
Die jüngsten Investitionen erhöhen die Produktionskapazität von Victrex um 70 Prozent auf über 7.000 Tonnen pro Jahr. Zusätzlich hat der weltweit führende PAEK-Hersteller auch seine Investitionen in Downstream-Bereiche wie APTIV® Folien, Rohre und Tapes sowie inzwischen auch medizintechnische Komponenten fortgesetzt.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.