BASF weiht neue Produktionsanlage für hochleistungsfähiges Ultramid in China ein
Polymerisationskapazität von 100.000 Tonnen pro Jahr
„Das ist für BASF die erste Investition in die Polyamid-Polymerisation in Asien-Pazifik und zeigt unser starkes Bekenntnis zu diesem Markt. Die innovative Produktionsanlage ermöglicht es uns, auf die Anforderungen unserer Kunden noch schneller und flexibler zu reagieren“, sagt Dr. Kurt Bock, Vorsitzender des Vorstands der BASF.
„Die Nachfrage nach Polyamidprodukten in technischen Kunststoffen sowie der Faser- und Folienindustrie wird weiter stark wachsen, besonders in China. Mit der Produktionsmöglichkeit vor Ort sind wir gut aufgestellt, um das starke Wachstum unserer Kunden zu unterstützen und ihnen zu helfen, innovative Produkte zu entwickeln, mit denen sie Marktchancen erschließen können“, erklärt Dr. Albert Heuser, President Functions Asia Pacific, President and Chairman Greater China, BASF.
Die BASF-eigene Anlage wurde im Shanghai Chemical Industry Park in Caojing gebaut, in dem sich auch eine von BASF und Partnern betriebene World-Scale-Anlage für Isocyanate befindet. Am gleichen Standort hat BASF bereits Produktionsanlagen für Polytetrahydrofuran (PolyTHF) und Polyisocyanate (Basonat®) für die Beschichtungs- und Möbelindustrie sowie für Anwendungen auf Basis von Edelmetallen, die in Automobil-Katalysatoren eingesetzt werden. Darüber hinaus befindet sich in dem Industriepark eine Anlage für Automobillacke, die von BASF Shanghai Coatings Co., Ltd. betrieben wird – einem Joint Venture der BASF.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.