Mann stirbt nach Explosion bei Pharmafirma in Belgien
(dpa) Ein 24-Jähriger ist bei einem Unfall auf dem Gelände eines Pharmaunternehmens bei Brüssel tödlich verletzt worden. Der Produktionstechniker sei bei der Explosion einer Ölheizung am Dienstagnachmittag durch herumfliegende Trümmerteile schwer verletzt worden und am Abend im Krankenhaus gestorben, berichtete die Nachrichtenagentur Belga. Drei Mitarbeiter erlitten einen Schock. Es habe einige Materialschäden gegeben, Sicherheit und Funktionalität der Anlage stünden aber nicht infrage, meldete der Sender RTBF.
Die Pharmafirma Glaxo Smith Kline betreibt etwa 20 Kilometer südöstlich von Brüssel in dem Ort Rixensart ein Forschungs- und Entwicklungszentrum.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.