HOSOKAWA ALPINE weiht dritte Fertigungshalle am Standort Augsburg ein

04.04.2014 - Deutschland

Die neu errichtete Fertigungshalle für Blech- und Stahlbearbeitung der HOSOKAWA ALPINE Aktiengesellschaft wurde am 04.04.2014 in Augsburg eingeweiht.

HOSOKAWA ALPINE Aktiengesellschaft

Außenansicht der Fertigungshalle für Blech- und Stahlbearbeitung

Zu der Einweihung waren zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft geladen. Unter anderem der Oberbürgermeister der Stadt Augsburg Dr. Kurt Gribl und die Präsidentin der IHK Schwaben, Hannelore Leimer. Besonderen Anlass zur Freude bot der Besuch der Herren Kiyomi Miyata, Präsident der Hosokawa Micron Corporation in Osaka, und Herr Yoshio Hosokawa, Director des Geschäftsbereiches Powder Processing System der Hosokawa Micron Corporation.

Der Neubau bietet den Beschäftigten neben 5.000 Quadratmetern reiner Fertigungsfläche weitere 1.000 Quadratmeter für Büros und Sozialräume.

Die Hosokawa Alpine Aktiengesellschaft investierte in den vergangenen sechs Jahren mehr als 40 Millionen Euro in den Standort Augsburg und damit in die Zukunft. Beginnend mit der Montagehalle 2008 (12 Millionen) folgte zwei Jahre später der nächste Bauabschnitt, die spanabhebende Fertigung und das Zentrallager (acht Millionen). Im Februar wurde der dritte Neubau (zehn Millionen) für die Stahl- und Blechbearbeitung fertiggestellt.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...