ASK Chemicals bündelt spanische Produktionsstandorte

15.09.2015 - Spanien

ASK Chemicals plant seine spanischen Produktionsstätten an einem Standort im Hafen von Bilbao zusammenzuführen. Das Investitionsvolumen für den neuen Vorzeigestandort des Unternehmens beläuft sich auf bis zu 10 Millionen Euro. Damit folgt ASK Chemicals seiner Expansions- und Wachstumsstrategie.

Derzeit betreibt ASK Chemicals drei Produktionsstandorte in Nordspanien – einen in Castro Urdiales (Kantabrien) und zwei weitere im Baskenland, in Idiazabal und Artziniega. Der neue Standort in Zierbena, im Hafen von Bilbao, umfasst eine Fläche von 10.000 Quadratmetern auf einem Gelände, das etwa dreimal so groß ist.

Der neue Standort wird den spanischen Gießereimarkt sowie die Länder Frankreich, Portugal und Italien beliefern. Um Lieferprobleme zu vermeiden und einen reibungslosen Übergang zu gestalten, wird die Zusammenführung in Phasen erfolgen. Die Anfangsinvestition für die erste Phase der Konsolidierung beläuft sich auf sechs Millionen Euro. Mit Abschluss aller Maßnahmen wird ASK Chemicals insgesamt 10 Millionen Euro investiert haben.

ASK Chemicals España plant alle 80 Mitarbeiter weiterzubeschäftigen und die Belegschaft künftig auf ca. 90 - 100 Mitarbeiter zu erweitern.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller