Erstes Rating für Covestro

Moody’s erteilt Bonitätsnote Baa2 mit stabilem Ausblick

09.10.2015 - Deutschland

Eine erste Bonitätsbewertung der Covestro AG bestätigt die Kreditwürdigkeit des Unternehmens am internationalen Kapitalmarkt. Einen Tag nach seinem Börsenstart erhielt der Polymer-Hersteller am Mittwoch von der Agentur Moody’s Investors Service in London ein Rating der Kategorie Baa2 mit stabilem Ausblick. Damit liegt Covestro im sogenannten Investment-Grade-Bereich.

„Wir freuen uns sehr, dass mit der Bewertung von Moody’s unser angestrebtes solides Investment-Grade-Rating erreicht wird“, erklärte Covestro Finanzvorstand Frank H. Lutz. „Das Rating reflektiert unsere solide Bilanzstruktur und schafft damit eine gute Voraussetzung für unsere Unternehmensfinanzierung.“

Covestro – vormals Bayer MaterialScience – ist seit dem 1. September 2015 ein rechtlich und wirtschaftlich eigenständiges Unternehmen. Seine Aktien sind seit Dienstag im regulierten Marktsegment (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Der Streubesitz beläuft sich auf rund 31 Prozent, die restlichen Anteile liegen bei der Bayer AG als bisherigem Alleineigentümer.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?