Wechsel im Vorstand von Henkel

Henkel ernennt Hans Van Bylen zum Nachfolger von Kasper Rorsted als Vorstandsvorsitzender

20.01.2016 - Deutschland

Henkel hat bekanntgegeben, dass der bisherige Vorstandsvorsitzende Kasper Rorsted nach rund 11 Jahren im Vorstand des Unternehmens, davon rund 8 Jahre als Vorstandsvorsitzender, nicht für eine weitere Amtszeit über 2017 hinaus zur Verfügung steht und am 30. April 2016 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Als Nachfolger zum 1. Mai 2016 wurde Hans Van Bylen ernannt, der seit 1984 erfolgreich bei Henkel tätig ist und als Vorstandsmitglied seit 2005 den Unternehmensbereich Beauty Care verantwortet. Durch den Wechsel bereits im Frühjahr wird er als neuer Vorstandsvorsitzender die Entwicklung der Strategie leiten, die Henkel Ende dieses Jahres vorstellen und deren erfolgreiche Umsetzung er vorantreiben wird.

Henkel AG & Co. KGaA

Hans Van Bylen

Henkel AG & Co. KGaA

Kasper Rorsted

Henkel AG & Co. KGaA
Henkel AG & Co. KGaA

Die Nachfolge für Hans Van Bylen als Vorstandsmitglied für den Unternehmensbereich Beauty Care wird noch zeitnah entschieden.

Kasper Rorsted (53) trat 2005 als Vorstandsmitglied bei Henkel ein. Er wurde 2007 zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstandes ernannt und nach der Hauptversammlung 2008 zum Vorstandsvorsitzenden berufen.

Hans Van Bylen (54) ist seit 1984 erfolgreich bei Henkel tätig. In über 31 Jahren hatte er in den Unternehmensbereichen Laundry & Home Care und Beauty Care verschiedene Management-Positionen mit umfangreicher regionaler Verantwortung inne. Er begann seine Karriere in Belgien und Benelux. Darauf folgte die Verantwortung für die Geschäfte in Frankreich, Westeuropa, Mittlerer Osten/Afrika, Nordamerika, Asien-Pazifik und Lateinamerika. Seit 2005 ist Hans Van Bylen Mitglied des Vorstands bei Henkel und verantwortlich für den Unternehmensbereich Beauty Care.

Hans Van Bylen wurde 1961 in Berchem, Belgien, geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Er studierte an der Universität Antwerpen mit einem Abschluss in Betriebswirtschaft und einem Master of Business Administration (MBA).

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...