BASF beabsichtigt Verkauf von Polyolefinkatalysatoren-Geschäft
BASF und W.R. Grace & Co. haben sich über die Veräußerung des globalen Polyolefinkatalysatoren-Geschäfts geeinigt. Das Geschäft ist momentan Teil des Unternehmensbereichs Catalysts von BASF. Die beiden Unternehmen beabsichtigen, die Transaktion im dritten Quartal 2016 abzuschließen.
Die geplante Transaktion beinhaltet Technologien, Patente, Marken sowie den Transfer der BASF Produktionsanlagen in Pasadena/USA und Tarragona/Spanien. Es ist vorgesehen, dass rund 170 Mitarbeiter zu Grace übertreten.
Der geplante Verkauf bedarf der erforderlichen Konsultationen mit den Arbeitnehmervertretern und bestimmter regulatorischer Genehmigungen.
„Dieser Verkauf war die beste Option sowohl für die Zukunft des Geschäfts als auch für die Zukunft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagte Kenneth Lane, Leiter des Unternehmensbereichs Catalysts der BASF.
„Mit dem Verkauf schärfen wir den Fokus weiter auf unsere wichtigsten Wachstumsbereiche wie unser Geschäft mit Chemiekatalysatoren und Raffineriekatalysatoren“, ergänzte Lane.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Neue Anwendungen für Glycerin - Forscher entwickeln vielversprechende Optionen
Nanopartikeln in Boden und Wasser auf der Spur - DFG-Forschergruppe INTERNANO bewilligt

Corona-Krise belastet BASF - Operatives Ergebnis besser als befürchtet

M. Faist Anlagenbau GmbH - Krumbach, Deutschland

klenk GmbH - Rotheidlen, Deutschland

Neues Syntheseverfahren für die nachhaltige Nutzung kleiner Moleküle - Giftige und teure Metalle werden überflüssig

Jürgen Hambrecht verlässt BASF - Kurt Bock zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt
AUSBLICK 2006: Chemie-Boom ungebrochen - LANXESS glänzt und Degussa verschwindet

Huesker Synthetic GmbH - Gescher, Deutschland

S.A. Especialidades Químicas (SAEQUIM) - Cornellà, Barcelona, Spanien

VCI kürt Preisträger des Responsible-Care-Wettbewerbs 2022 - Roche Pharma AG, Grenzach-Wyhlen, sichert sich Platz 1
