Infohäppchen für die Halbzeitpause!

CHEMIE.DE erklärt Naturwissenschaft im Alltag mit informativen Infografiken

24.06.2016 - Deutschland

Seit Mitte Juni rollt wieder der Ball.  Doch wer weiß eigentlich woraus das „Leder“ der EURO 2016 genau hergestellt wird und warum er so robust ist. Und wer hat sich nicht schon gefragt, wieso Sonnencreme eigentlich vor Sonnenbrand schützt oder wie Kontaktlinsen funktionieren? Aus unserem Alltag sind die Naturwissenschaften in jedem Fall nicht wegzudenken, doch oft ist uns das gar nicht so bewusst. Auf informative und leicht verdauliche Weise erklären die CHEMIE.DE Fachportale jetzt mit Infografiken, was sich viele schon oft gefragt haben – das passt in jede Halbzeitpause. „Schnelle und unterhaltsame Möglichkeiten für den Wissenserwerb liegen im Trend und können die klassischen, textorientierten Quellen sinnvoll ergänzen“, erklärt Dr. Björn Lippold, verantwortlicher Redakteur bei CHEMIE.DE Information Service GmbH. „Wir setzen mit den Infografiken konsequent unseren Weg fort, unseren fast fünf Millionen Nutzern neue Wege zur Informationsaufnahme anzubieten.“

CHEMIE.DE Information Service GmbH

Infografiken erweitern das Angebot anschaulicher und kompakt zusammengefasster Informationen auf den CHEMIE.DE Fachportalen.

Einen ersten Schritt in diese Richtung ging Europas führender Online-Informationsanbieter bereits mit dem seit April 2016 verfügbaren Angebot von über 300 Videos, das einen alternativen Zugangsweg zu Fachwissen darstellt. Die Infografiken erweitern nun das Angebot anschaulicher und kompakt zusammengefasster Informationen auf den CHEMIE.DE Fachportalen. Ob es um die Standardaminosäuren, Massenspektrometrie und die Interpretation von Spektren oder die Chemie des Gins geht - die Infografiken decken ein breites Spektrum an Themen ab. „Die Verschlagwortung der Inhalte durch unsere Redaktion sorgt dafür, dass passende Infografiken eingeblendet werden, wenn unsere Nutzer über die Suche oder über Themenseiten nach bestimmten Begriffen, Geräten oder Verfahren recherchieren“, erklärt Dr. Björn Lippold.

Sie finden die Infografiken unter dem Menüpunkt Literatur/Infografiken.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...