Nouryon eröffnet neues Hauptquartier und Forschungszentrum in Indien
Nouryon baut seine Aktivitäten in Indien deutlich aus. Zu den wichtigsten Projekten gehören die Erweiterung und Modernisierung der Anlage von Nouryon für organische Peroxide in Mahad, die kurz vor der Fertigstellung steht, sowie eine neue Monochloressigsäureanlage in Gujarat. Letzteres ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem zur Lalbhai-Gruppe gehörenden Chemieunternehmen Atul und soll noch in diesem Jahr die Produktion aufnehmen.
"Indien ist für uns ein zunehmend wichtiger Markt, und diese Investitionen zeigen deutlich unser Engagement, mit unseren Kunden in der Region zu wachsen", sagte Charlie Shaver, CEO von Nouryon. "Die chemische Industrie gilt als Rückgrat der landwirtschaftlichen und industriellen Entwicklung Indiens, und wir sehen gute Chancen für nachhaltiges Wachstum."
Das 1991 in Indien gegründete Unternehmen bedient heute Kunden in Märkten von der Landwirtschaft bis hin zu Pharmazeutika und Kunststoffen, Kautschuken und Verbundwerkstoffen sowie von Körperpflegeprodukten bis hin zu Farben und Lacken sowie Öl und Gas.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.