BASF: Erste Produktionsanlage in Sri Lanka bedient lokalen Markt mit Bauchemikalien
BASF SE
„Die Region Asien-Pazifik ist weltweit einer der am stärksten wachsenden Märkte. Südasien wiederum ist darin ein strategischer Wachstumsmotor. Dank der neuen Anlage in Colombo können wir unsere Kunden jetzt zeitnah mit Betonzusatzmitteln für alle Zement- und Aggregattypen beliefern, unabhängig davon, ob sich ihre Bauprojekte in der Hauptstadt oder in entlegeneren Gebieten befinden“, so Himanshu Kapadia, Vice President, Market Management, Construction Chemicals Asia Pacific, BASF, bei der Eröffnung der neuen Anlage am 19. August.
Aruna Deepthikumara, Chief Executive Officer von BASF Lanka (Pvt) Ltd., ergänzt: „Die Baubranche in Sri Lanka erlebt derzeit einen Aufschwung und leistet schon jetzt einen wichtigen Beitrag zum Bruttoinlandsprodukt. Dieses Wachstum erzeugt Nachfrage nach Hochleistungs-Betonzusatzmitteln, die die BASF als branchenführendes Unternehmen sehr gut bedienen kann. Die neue Bauchemie-Anlage in Colombo wird die Betonzusatzmittel zeitnah in alle Landesteile liefern.“
Die Produktionsanlage ist strategisch günstig im Lindel-Industriepark in Sapugaskanda bei Colombo gelegen. Der Standort ist an das Straßennetz gut angebunden und befindet sich in Hafennähe. Das erleichtert die Versorgung mit Rohstoffen und die Belieferung von Kunden im ganzen Land.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.