BASF erwirbt Rolic AG

Akquisition erweitert Technologie-Plattform und Produktportfolio der BASF Displaymaterialien

09.02.2017 - Schweiz

BASF hat das bisher in Privatbesitz befindliche Unternehmen Rolic AG mit Sitz in Allschwil in der Schweiz erworben. Beide Unternehmen haben vereinbart, keine Angaben zu finanziellen Einzelheiten der Transaktion zu machen. Die Transaktion umfasst die Rolic-Niederlassungen in Allschwil, Eindhoven (Niederlande) und Shanghai (China). Eine Zustimmung der Wettbewerbsbehörden ist nicht erforderlich.

Rolic ist ein weltweit tätiges High-Tech-Unternehmen. Die 110 Mitarbeiter des Unternehmens entwickeln und vertreiben gebrauchsfertige Formulierungen und funktionale Folienprodukte für Displays und Sicherheitsdokumente sowie für Barrierematerialien und Folien.

„Wir freuen uns, das Rolic Team bei BASF begrüßen zu können. Dies ist ein weiterer Schritt im Rahmen des strategischen und langfristigen Ziels der BASF, in der Elektronikindustrie stärker zu wachsen”, erklärte Dr. Markus Kramer, Bereichsleiter des BASF-Unternehmensbereichs Dispersions & Pigments.

„Wir können erstklassige Lösungen für elektronische Geräte der nächsten Generation liefern und sind in allen wichtigen Märkten lokal präsent. In einer schnelllebigen und innovationsgetriebenen Industrie sind das wichtige Erfolgsfaktoren, um den Kundenwünschen zu entsprechen. Wir sind davon überzeugt, dass das starke technologische Know-how und die Kundenbeziehungen von Rolic, zusammen mit dem guten Marktzugang der BASF, neue Möglichkeiten schaffen wird, die nächste Generation von LCD und OLED-Displays mit höherer Auflösung, mehr Helligkeit und schärferem Kontrast mit zu entwickeln“, sagte Dr. Lothar Laupichler, Senior Vice President des weltweiten Electronic Materials Geschäft der BASF.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...