KNAUER mit TOP JOB Award 2017 ausgezeichnet

21.02.2017 - Deutschland

Der Berliner Labormessgeräte-Hersteller KNAUER wurde zum zweiten Mal mit dem TOP JOB-Award als einer der besten mittelständischen Arbeitgeber ausgezeichnet. Der Preis wurde dem Unternehmen vom ehemaligen Bundesminister für Wirtschaft und Schirmherr von TOP JOB Wolfgang Clement im AXICA Kongress- und Tagungszentrum unweit des Brandenburger Tors in Berlin überreicht.

Quelle: www.topjob.de

Geschäftsführerin Alexandra Knauer (links) und HR-Verantwortliche Katharina Pohl (rechts) erhalten die TOP JOB Auszeichnung von Mentor Wolfgang Clement.

An der feierlichen Veranstaltung nahm auch Berlins Bürgermeister Michael Müller teil, der in seiner Rede den wichtigen Beitrag von verantwortungsvollen mittelständischen Unternehmen für den Wirtschaftsstandort Berlin lobte. Die Preisverleihung endete mit einem inspirierenden Austausch unter den Fach- und Führungskräften der Preisträger. „Wir freuen uns ganz besonders über die Auszeichnung und damit darüber, dass unsere Maßnahmen zur Arbeitsplatzattraktivität bei unseren Mitarbeitern ankommen“, freut sich die HR-Verantwortliche Katharina Pohl.

Basis der Bewertung ist eine unter der wissenschaftlichen Leitung der Universität St. Gallen durchgeführte Mitarbeiterbefragung. Die Ergebnisse ermöglichen ein Benchmarking und helfen den teilnehmenden Unternehmen, sich mit anderen Firmen zu messen und Entwicklungspotenziale zu entdecken. Die Ideen und Anregungen, die man bei einem solchen Wettbewerb und auf einer solchen Veranstaltung gewinnt, kommen früher oder später auch den Mitarbeitern zu gute. Denn auch wenn KNAUER den TOP JOB Award erneut gewonnen hat, heißt es für die Firmenleitung weiter machen und die Bedürfnisse der Mitarbeiter sowie die Arbeitsbedingungen stets im Blick zu behalten. Denn attraktive Arbeitsplätze sind nicht nur für die Suche nach qualifizierten Fachkräften wichtig, sondern motivieren Mitarbeiter zu Bestleistungen.

Um innovative und erfolgreiche Produkte für die Laborbranche kreieren zu können, benötigt ein Unternehmen wie KNAUER weit mehr, als eine gute Ausbildung und die richtigen Werkzeuge. „Das Betriebsklima muss stimmen und das ist eine meiner wichtigsten Aufgaben.“ sagt die Firmenchefin fest entschlossen und zeigt damit die unternehmerische Verantwortung, die ihr so am Herzen liegt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?