Plattform für Start-ups durch IQ-CHEM-Wettbewerb

Petrochemie sucht Ideen

22.02.2017 - Russische Föderation

Weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der Gasverarbeitung, Petrochemie und Chemie kündigten ihre Bemühungen zur Förderung der innovativen Entwicklung der Industrie anzuschließen. Im Rahmen des Projekts können die Startups ihre Designs an 3M, AkzoNobel, BASF, Dow Chemical Company, DuPont, Henkel, Honeywell UOP, LG Chem, Linde, SIBUR, Solvay und Technip präsentieren.

Ziel des Projektes ist es, vielversprechende innovative Ideen in der Produktion und Anwendung von Kunststofftechnologien zu identifizieren und zu fördern, die zu einer weiteren Entwicklung und Modernisierung der Industrie und einer verbesserten Energieeffizienz führen, die die Entwicklung verwandter Branchen und die Verbesserung der Lebensqualität in der Gesellschaft. Die besten Start-ups werden eine Gelegenheit zur Zusammenarbeit mit globalen Chemie-Führern angeboten werden.

"Die Gesellschaft hat sich seit mehr als einem Jahrhundert auf Rohöl verlassen, um Kraftstoffe zu liefern, aber jetzt können unzählige andere chemische Produkte aus Kohlenwasserstoffen hergestellt werden, was außergewöhnliche wissenschaftliche Innovationen und technologische Entwicklung erfordert", sagte Jim Rekoske, Vice President und Chief Technology Officer von Honeywell UOP, Sagt.

Laut Dr. Joost Waeterloos, Scouting & Exploration Network, Ventures & Business Development der Dow Chemical Company, "Die petrochemische Industrie produziert synthetische Materialien, die wesentlich für das moderne Leben sind. Petrochemikalien werden verwendet, um alltägliche und sogar High-Tech-Materialien in der Sport-, Automobil-und Raumfahrtindustrie zu schaffen. Entwicklung und Modernisierung der Industrie hat wirklich das Potenzial, die Lebensqualität für die ganze Menschheit zu verbessern. "

"Die petrochemische Industrie kann und muss sich auf das Potenzial offener Innovationen verlassen, um weitere Erfindungen und die Umsetzung neuer Lösungen in allen wichtigen Anwendungsbereichen, von der Konstruktion über die Medizin bis hin zur Verpackung und dem 3D-Druck, zu erleichtern. Dank der Beteiligung internationaler Partner ist IQ-CHEM nun das größte globale Projekt der Branche, das innovative Lösungen anzieht und deren Umsetzung in die Praxis umsetzt ", erklärt Vasily Nomokonov, Geschäftsführer von SIBUR.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...