Nach Hurrikan Harvey: Oxea-Werke in Bay City und Bishop wieder angefahren
„Die Sicherheit unserer Mitarbeiter hatte oberste Priorität, als wir die Werke in Bay City und Bishop heruntergefahren und uns auf den Sturm vorbereitet haben. Unsere Gedanken sind bei der großen Zahl von Menschen, deren Leben vom Hurrikan Harvey betroffen ist", sagte Salim Al Huthaili, CEO von Oxea. „In enger Abstimmung unterstützen wir unsere Mitarbeiter, die erheblich vom Sturm betroffen sind und mit Schäden und Überschwemmungen an ihrem persönlichen Eigentum und den Auswirkungen auf ihre Familie und Freunde zu tun haben. Viele Oxea-Kollegen haben sich freiwillig für Arbeitseinsätze und Dienste gemeldet und Hilfsgüter oder Geld für Hilfsmaßnahmen gespendet", fuhr er fort.
Zum Glück waren die Auswirkungen des Hurrikans und die anschließenden Überschwemmungen weniger verheerend als prognostiziert. Daher traten an den Anlagen nur geringfügige Probleme auf. In Bay City realisiert Oxea gerade eines seiner größten Investitionsprojekte: den Bau der neuen Propanol-Anlage „Propanol 2“, deren Fertigstellung für 2018 geplant ist. Die Bauunternehmer haben ausgezeichnete Arbeit geleistet und das Baustellengelände von Oxea gut vor dem Sturm gesichert. Bei der Beurteilung der Baustelle konnten keine nennenswerten Schäden festgestellt werden. „Abgesehen von einer leichten Terminverzögerung hatte Hurrikan Harvey nur sehr geringe Auswirkungen auf Propanol 2", so Markus Heuwes, Projektleiter Propanol 2 bei Oxea.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.