LANXESS Urethane Systems vertieft Forschung zu Materialien der nächsten Generation
Zusammenarbeit mit der University of Massachusetts Amherst
LANXESS AG
Langfristig erwartet LANXESS Kosteneinsparungen durch ausgeklügelte, hocheffiziente Lösungen sowie eine Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und die Rekrutierung qualifizierter Fachkräfte. Zudem bietet die Kooperation die Möglichkeit, andere Unternehmen als Partner und/oder Kunden zu gewinnen.
Dr. Polina Ware, Leiterin der globalen Forschung und Entwicklung im Geschäftsbereich Urethane Systems von LANXESS, erklärt: „Die Forschungscluster konzentrieren sich auf spezielle Forschungsbereiche und ermöglichen eine dynamische und interaktive Zusammenarbeit in kleinen Teams sowie den Schulterschluss zwischen Vertretern der Industrie, Hochschullehrern und Studenten. Dieser teamorientierte Ansatz fördert die branchenübergreifende Zusammenarbeit und ermöglicht uns, Top-Experten der Polymerwissenschaft beratend hinzuzuziehen. Wir erwarten uns von der Teilnahme an den Clustern M und F Kosteneinsparungen und einen Geschäftszuwachs durch neue, innovative Produktentwicklungen.“
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.