Abbott gibt neue Struktur für Knoll in Deutschland bekannt

16.03.2001

Nach Abschluss der Akquisition des Pharmageschäfts von BASF, zu dem die weltweiten Aktivitäten von Knoll gehören, hat Abbott Laboratories heute, am 2. März 2001, die neue Knoll Struktur in Deutschland bekannt gegeben. Die Knoll AG, Ludwigshafen, wird in eine Knoll GmbH umgewandelt werden. Abbott, der neue Aktionär, wird die Umwandlung unmittelbar nach dem Closing umsetzen.

Das Unternehmen wird von einer dreiköpfigen Geschäftsleitung geführt. Sprecher der Geschäftsleitung wird der bisherige Vorstandsvorsitzende der Knoll AG, Dr. Dieter Wagner.

Dr. Heinz Kipper, Geschäftsführer der Abbott GmbH, Wiesbaden, repräsentiert die Marketing- und Vertriebsorganisationen in der Geschäftsleitung der Knoll GmbH, zusätzlich zu seiner bestehenden Verantwortung für Abbott Deutschland.

Dr. Steffen Röllinger, in der BASF Pharma Forschung und Entwicklung für Systeme und Prozesse verantwortlich, vertritt in der Geschäftsleitung das Ressort Forschung und Entwicklung.

Zusätzlich, für seine Tätigkeit innerhalb der Abbott International Division, wird Dieter Wagner als Divisional Vice President, German Operations, Ludwigshafen, an William G. Dempsey, Senior Vice President, International Operations berichten. Dempsey wird neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Knoll GmbH.

Heinz Kipper bleibt Geschäftsführer der Abbott GmbH, Wiesbaden. An ihn berichtet Thomas Schätzle, Geschäftsführer der deutschen Vertriebsorganisation von BASF Pharma, der Knoll Deutschland GmbH.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder der Knoll AG, Hans-Carsten Hansen und Harald Huhn, werden neue Aufgaben in der BASF Aktiengesellschaft übernehmen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...