Zentaris AG gegründet

Degussa-Gruppe bündelt ihre Aktivitäten in den Bereichen Biopharmazeutika, inhalative Technologien und Gentherapie

26.03.2001

Die Degussa AG hat ihre Aktivitäten in den Bereichen Biopharmazeutika, inhalative Technologien und Gentherapie mit Schwerpunkt Tumorbehandlung in der neu gegründeten Zentaris AG mit Sitz in Frankfurt/Main gebündelt. Damit setzt die Degussa den Umbau ihres Portfolios und damit die Konzentration auf ihre Kernkompetenzfelder konsequent fort.

Zentaris entwickelt innovative, patientenfreundliche Hormon- und Gentherapien. Die rund 165 Mitarbeiter testen und optimieren außerdem Technologien zur Applikation von Wirkstoffen für diese Therapien. Dabei greift die Zentaris auf die über Jahrzehnte aufgebauten Kompetentzen in der Pharma-Sparte der Degussa-Gruppe, speziell in den Bereichen Onkologie und Endokrinologie, zurück.

Zentaris geht mit einer gut gefüllten Pipeline an den Start, die Projekte in allen klinischen Phasen aufweist. Dadurch verfügt das Unternehmen über ein überdurchschnittliches Wachstumspotential. Zentaris beherrscht das Forschungsmanagement in allen klinischen Phasen von der Präklinik bis zur Zulassung, so dass dem Unternehmen alle Möglichkeiten der Eigenvermarktung und Auslizenzierung offen stehen. Darüber hinaus besitzt Zentaris Systeme für die Inhalation von Wirkstoffen, die bereits erfolgreich am Markt eingeführt sind.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...