Wechsel an der Unternehmensspitze von Vinnolit
Vinnolit GmbH & Co. KG hat in den zurückliegenden Jahren bedeutende Restrukturierungen auf den Weg gebracht und inzwischen in wesentlichen Teilen abgeschlossen. So hat sich das ehemalige PVC - Joint Venture von Hoechst und Wacker zur Sicherstellung seiner langfristigen Wettbewerbsfähigkeit erfolgreich in die Schlüsselrohstoffe Chlor und VCM integriert und darüber hinaus seine neue Technologie zur Herstellung von S-PVC implementiert. In 2000 haben von Advent International beratene Investoren-Fonds die Vinnolit übernommen. Durch den gleichzeitigen Kauf des Rohstoffherstellers Vintron mit seiner Ende dieses Jahres in Betrieb gehenden Großinvestition zur Verdreifachung der VCM - Kapazität am Standort Knapsack hat Advent für Vinnolit entscheidende Voraussetzungen für den Erfolg in der Zukunft geschaffen.
Im Jahresabschluß 2000 hat Vinnolit die von dem neuen Eigentümer Advent erwarteten Ergebnis- und Finanzziele in vollem Umfang erreicht. Die Resultate der ersten Monate 2001 bestätigen die Nachhaltigkeit der Entwicklung des Unternehmens.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.