Ciba Spezialitätenchemie erweitert Angebot an antimikrobiellen Kunststoffadditiven

Ciba(R) IRGAGUARD(R) F 3000 hemmt effizient das Wachstum von Schimmel und Moder auf Kunststoffoberflächen --- Ciba Spezialitätenchemie bietet damit Gesamtlösungen für den Schutz von Kunststoffen vor Mikroorganismen

26.06.2003

Ciba Spezialitätenchemie lanciert weltweit Ciba(R) IRGAGUARD(R) F 3000, ein neues, antimikrobielles Additiv für Kunststoffe und Gummi. Dieses Mittel gegen Pilzbefall schützt das Kunststoffmaterial, indem es das Wachstum von Schimmel und Moder hemmt und damit einer unerwünschten Flecken- und Geruchsbildung vorbeugt.

IRGAGUARD F 3000 kann in verschiedenen Kunststoffen wie PVC, Polyurethan, Polypropylen, Polyethylen, Polystyrol, Polyester und Nylon oder auch in Gummi und Elastomere eingearbeitet werden. Das Produkt wurde primär für durch Pilzbefall bedrohte Anwendungen wie Holzverbundstoffe und Produkte für Feuchträumeentwickelt.

Das neue IRGAGUARD F 3000 ergänzt das Algizid IRGAGUARD A 2000, das organische Bakteriostatikum IRGAGUARD B 1000 und das silberhaltige Produkt IRGAGUARD B 5000, das kürzlich die Zulassung der amerikanischen Behörden EPA und FDA für gewisse Anwendungen erhalten hat. Ciba Spezialitätenchemie verfügt mit der erweiterten IRGAGUARD-Produktlinie jetzt über ein umfassendes Angebot an Lösungen zum Schutz von Kunststoff- und Gummiprodukten vor unerwünschtem Wachstum von Mikroorganismen.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...