Mehr Kundenorientierung bei Phönix durch Firmenverschmelzung

14.08.2003

Die zur Phönix Messtechnik Gruppe gehörenden Firmen Phönix Systemelemente und Messtechnik Vertriebsges.mbH und Phönix Analytec Marketing GmbH verschmelzen mit der Incatronic Phönix Messtechnik GmbH zur PHÖNIX MESSTECHNIK GMBH.

Alle Firmen sind in Frankfurt ansässig und arbeiten nun noch kundenorientierter an Produkten der Füllstandmesstechnik. Insbesondere die durch die Verschmelzung entstandene Intergration der Entwicklung und der Fertigung erlaubt eine noch qualifiziertere Beratung. Für den Vertrieb bedeutet dies eine Integration u.a. der Optoelektronischen Grenzwertgeber (vorher unter dem Namen ANALYTEC vertrieben) in das Produktportfolio.

Schon in früheren Jahren war die Phönix Messtechnik Vorreiter auf dem Gebiet der traditionellen Füllstandmesstechnik, wie Schauglasanzeiger, Magnetanzeiger und Schwimmerschaltern. Durch die aktuellen Zulassungen nach DGRL (Modul B + D), ATEX für alle elektrischen Produkte und ATEX für Magnetanzeiger konnte diese Position weiter ausgebaut werden. Die in den letzten Jahren vollzogenen Entwicklungen insbesondere von Magnetostriktiven und Ultraschallsensoren haben nicht nur zu einem weiteren Ausbau der Vertriebsmöglichkeiten und der Fertigung geführt, sondern auch dazu beigetragen, dass die Zukunftperspektiven sehr positiv trotz allgemein schlechter Konjunktur sind.

Interne schlanke Strukturen durch Verwendung eines integrierten PPS-Systems erlauben marktgerechte Preise, ein neu eingeführtes CRM-System ist auf noch mehr Kundenorientierung ausgelegt. Die seit nunmehr 10 Jahren als verlängerte Werkbank arbeitende Tochtergesellschaft in Ungarn wird auch in Zukunft aufgrund eines sehr modernen Maschinenparks die qualifizierte Lieferung von Dreh- und Frästeilen insbesondere für Schauglasanzeiger sicherstellen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...