Kooperation von Bayer und Matsushita Electric Industrial im Bereich Diagnostika geplant

21.05.2001

Der Bayer-Geschäftsbereich Diagnostika in Tarrytown, N.Y./USA, beabsichtigt, mit dem japanischen Unternehmen Matsushita Electric Industrial Co., Ltd., Osaka – besser bekannt unter dem Markennamen Panasonic – bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung diagnostischer Systeme langfristig zusammen zu arbeiten.

Bayer wird die Rechte für den Verkauf und die Vermarktung neuer Diagnostika-Produkte u.a. für die Blutzuckermessung erwerben, die von Matsushita entwickelt und hergestellt werden. Beide Unternehmen ergänzen sich in ihrer Zusammenarbeit optimal: Bayer kennt die Ansprüche des Marktes und die Wünsche der Kunden und Matsushita verfügt über die notwendige Technologie. Durch die Kooperation können gezielt Produkte entwickelt werden, die auf die weltweiten Anforderungen an In-vitro-Diagnostika zugeschnitten sind. Bis 2005 beträgt das Volumen dieses Marktes rund 25 Mrd. US-Dollar.

"Durch die Zusammenarbeit kombinieren wir unsere jeweiligen Stärken und setzen sie für die Entwicklung innovativer Diagnostika-Lösungen ein, die auf die sich wandelnden Bedürfnisse des Healthcare-Marktes zugeschnitten sind", bemerkte Rolf Classon, Leiter des Geschäftsbereichs Diagnostika.

Weitere News aus dem Ressort

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...