Werum liefert Produktionsmanagementsystem für Krka-Pharmaproduktion bei Moskau
Neues Pharmawerk für Feststoffproduktion bedient den russischen Markt
PAS-X übernimmt bei Krka die klassischen Aufgaben eines Manufacturing Execution Systems: PAS-X stellt sowohl die vertikale Integration zwischen dem überlagerten ERP-System Navision und der unterlagerten Feldebene als auch die horizontale Integration in die Supply Chain sicher.
PAS-X unterstützt bei der operativen Planung des Produktionsprozesses, erstellt die Rezepturen (Master Batch Records) und führt den Bediener sicher durch die Abarbeitung der einzelnen Produktionschritte. Das Electronic Batch Recording System zeichnet produktionsrelevante Daten GMP-gerecht auf. Auf Basis seines Modules Warehouse Management (PAS-WMS) übernimmt PAS-X auch die Integration des unterlagerten automatisierten Hochregallagers.
Die Projektlaufzeit von der Erstellung des Pflichtenheftes bis zur Installation des Systems betrug insgesamt neun Monate.
Am 30. September hatte Krka die Fertigstellung des Pharmawerkes im Rahmen einer Zeremonie mit politischen Gästen gefeiert, darunter auch der slovenische Ministerpräsident Anton Rop.
Die Krka-Pharmaproduktion gehört zu den ersten Anlagen in der Russischen Föderation, die den international anerkannten Good Manufacturing Practice (GMP)-Standards entsprechen. Die Kapazität der Anlage ist auf jährlich 600 Millionen Tabletten und 240 Millionen Kapseln ausgelegt. Die Anlage soll sowohl den russischen Markt als auch benachbarte Länder versorgen.
Krka hat Zulassungen für 120 seiner Produkte auf dem russischen Markt erhalten. Den größten Anteil nehmen dabei Medikamente für Behandlung von Herz-/Kreislauferkrankungen ein, gefolgt von Präparaten für die Behandlung von Infektions-, Magen-Darm- sowie rheumatischen Erkrankungen.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.