NEU: DECHEMA-Werkstoff-Tabelle auf CD-ROM
Hierbei bietet die CD-ROM alle Vorteile eines modernen Mediums. Alle Informationen sind sorgfältig verlinkt. Der Benutzer kann somit durch die gesamte Korrosionsdatensammlung browsen, wobei ihm die Volltextsuche sowie ein umfangreiches Inhalts- und Stichwortverzeichnis behilflich sind. Eigene Anmerkungen können überall gespeichert werden. Die Benutzerfreundlichkeit und der praktische Wert der schriftlichen Version werden weit übertroffen.
Die CD-ROM wird in fünf Teilen erhältlich sein. Die ersten drei beziehen sich auf die Korrosionsbeständigkeit in folgenden Medien:
Teil 1: Trinkwasser, Schwefelsäure, Polyole, Boden (Erdreich), Kaliumchlorid, Ammoniak und Ammoniumhydroxid, Phosphorsäure, Chlordioxid (Bleichlösungen)
Teil 2: Schwefeldioxid, Lithiumhydroxid, Fluoride, Salpetersäure, Ammoniumsalze, Aluminiumchlorid, Mischsäuren, Kaliumhydroxid
Teil 3: 800 industrierelevante Medien aus dem Grundwerk der DECHEMA-Werkstoff-Tabelle (Sommer 2004)
In Vorbereitung sind Teil 4 und Teil 5 mit weiteren wichtigen Medien, z.B. Natriumhydroxid, Salzsäure, Natriumchlorid, Abwasser, Industrieabgase
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.