Celanese Chemicals erhöht Produktion von Isononansäure
Kronberg - (CZZ: FSE): Celanese Chemicals gab heute bekannt, dass sie die verfügbaren Kapazitäten ihrer Carbonsäure-Anlage in Bay City, Texas, dazu nutzen wird, um die Produktionsmengen von Isononansäure weiter zu erhöhen. Dadurch soll die gegenwärtige Verknappung im Markt abgemildert werden.
"Mit Hilfe unserer technischen Kompetenz und durch die Optimierung der bestehenden Kapazitäten konnten wir die Produktion zügig steigern. Wir gehen davon aus, dass wir in einigen Wochen den Engpass bei Isononansäure ausgleichen können," sagte Jan Hille, Global Marketing Manager Olefin-Derivate bei Celanese Chemicals. "Wir haben ebenfalls besondere Anstrengungen unternommen, die erforderliche Logistik aufzubauen. Bis Produkt aus Bay City regelmäßig verfügbar ist, werden wir den dringendsten Bedarf unserer Kunden an Isononansäure aus unserer Anlage in Oberhausen decken."
Isononansäure wird für die Herstellung von Basisstoffen für synthetische Schmiermittel, Peroxide, Sikkative und andere chemische Zwischenprodukte verwendet.
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
