Boehringer Ingelheim erwirbt die STEAG microParts GmbH
Das Hauptprodukt von STEAG microParts ist der gemeinsam mit Boehringer Ingelheim entwickelte innovative Inhalator Respimat® Soft Inhaler. Dieser neuartige Medikamentenzerstäuber erzeugt mittels einer rein mechanischen Energiequelle eine sanfte, lang anhaltende Sprühwolke mit einer ausgezeichneten Lungengängigkeit. Respimat® Soft Inhaler ermöglicht allen Patienten mit Asthma oder COPD (chronisch-obstruktive Atemwegserkrankung) eine dosisgenaue und effiziente Medikation.
"Die Akquisition von STEAG microParts passt sehr gut in unsere Produktionsstrategie", sagte Dr. Hans-Jürgen Leuchs, in der Unternehmensleitung von Boehringer Ingelheim zuständig für Produktion und Technik. "Respimat® Soft Inhaler wird von uns als Inhalationsgerät der Zukunft gesehen und sukzessive mit verschiedenen Atemwegspräparaten in klinischen Studien überprüft. Wir danken STEAG microParts für die hervorragende Kooperation in den vergangenen Jahren und freuen uns, dass wir durch die Akquisition nun die gesamte Produktionskette unter unserer Leitung haben werden. Darüber hinaus können wir die Entwicklungs- und Fertigungsexpertise der STEAG microParts, gerade im Bereich Mikrosystemtechnik, hervorragend für unsere Entwicklungsaktivitäten im Bereich innovativer Drug Delivery einsetzen".
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.