Merck KGaA beabsichtigt Investitionen in Korea

18.01.2005

Die Merck KGaA hat die Absicht bekundet, ihren Standort in Poseung in der koreanischen Provinz Gyeonggi auszubauen und dort innerhalb der nächsten fünf Jahre einen Betrag von rund 10 Mio USD zu investieren.

Ein entsprechendes Memorandum wurde heute in Darmstadt vom Gouverneur der Provinz Gyeonggi, Dr. Hak-Kyu Sohn, sowie von Prof. Dr. Thomas Schreckenbach unterzeichnet, der in der Geschäftsleitung der Merck KGaA für den Unternehmensbereich Chemie und die Region Asien verantwortlich ist. Die Merck KGaA, das älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen der Welt, ist der weltweit größte Hersteller von Flüssigkristallen für Flachbildschirme.

Das Memorandum sieht vor, dass Merck nach Möglichkeit Mitarbeiter unter den Einwohnern der Provinz Gyeonggi rekrutiert und mit kleinen und mittleren Unternehmen der Region zusammenarbeitet. Über Details der Investition ist noch nicht entschieden.

Im Gegenzug bietet die Provinz Gyeonggi im Rahmen ihrer gesetzlichen Möglichkeiten finanzielle Anreize bei der Anwerbung und Ausbildung neuer Mitarbeiter durch Merck und stellt finanzielle Unterstützung durch das Ministerium für Wirtschaft, Energie und Industrie in Aussicht, wie sie nach den Standards der Zentralregierung zur Förderung ausländischer Investitionen in Korea vorgesehen sind.

Darüber hinaus verspricht die Provinz Gyeonggi bevorzugte Unterstützung, sofern Merck zusätzliche Landflächen, Gebäude, verwaltungstechnische Unterstützung oder Beratung bei der Erweiterung des bestehenden Standorts benötigen sollte.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...