Celanese gründet Holdinggesellschaft in China
Gegenwärtig errichtet Celanese eine 600.000 Tonnen-Essisgsäureanlage im Weltmaßstab im Chemical Industry Park in Nanjing. Die Erstellung der Anlage wird finanziert durch Eigenkapital und Kredite der Bank of China. Essigsäure dient als Grundchemikalie für die Herstellung von Farben, Klebstoffen, Kunststoffflaschen, Nahrungsmitteln, Baustoffen und vielfältigen anderen Anwendungen. Alle diese Produkte haben Wachstumsperspektiven in einer expandierenden Chinesischen Wirtschaft.
Celanese ist geschäftlich in China seit den 60er Jahren tätig und hat dort 1987 erste Joint Ventures im Acetat-Geschäft gegründet. Kürzlich konnte in Nantong der Bau einer Joint Venture-Anlage für den technischen Kunststoff Polyacetal abgeschlossen werden. Außerdem führt Celanese eine Handelsgesellschaft in Shanghai und verschiedene Verkaufsbüros innerhalb Chinas.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.