Startschuss für den Forschungspreis 2006 der Philip Morris Stiftung
Bewerber können in fünf unterschiedlichen Wettbewerbsfeldern teilnehmen: "Mensch und Zukunftswandel" sucht nach kreativen Konzepten, die uns in einer globalisierten Welt individuelle und gesellschaftliche Chancen aufzeigen. "Mensch und Schlüsseltechnologien" legt den Schwerpunkt auf marktgerechte Produkte und Verfahrenstechniken. Das Feld "Mensch und Umwelt" richtet sich an umwelt- und ressourcenschonende Technologien. "Mensch, Transport- und Verkehrssysteme" befasst sich mit den Herausforderungen, die individuelle Mobilität an den Personen- und Güterverkehr stellt. "Mensch und Informationstechnologien" fördert innovative Hard- und Softwarelösungen.
Ziel des Preises ist es, den Austausch zwischen den wissenschaftlichen Disziplinen zu fördern und die Brücke zwischen den Natur- und Geisteswissenschaften zu schlagen. Neben dem Preisgeld umfasst die renommierte Auszeichnung auch eine breit angelegte Kommunikationsarbeit für die Forscher. "Wir sind der Meinung, dass herausragende Leistungen Aufmerksamkeit und öffentliche Beachtung verdienen", begründet Gerrit L. de Bruin, Vorsitzender des Kuratoriums der Philip Morris Stiftung, den angestrebten Dialog zwischen Forschung und Öffentlichkeit.
Meistgelesene News
Weiterführender Link
Weitere News aus dem Ressort Karriere
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.