Bayer hat Interesse an Boehringer-Medikamenten
(dpa-AFX) - Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer hat einem Pressebericht zufolge Interesse am Geschäft mit einigen rezeptfreien Medikamten vom Konkurrenten Boehringer. Das Management schaut sich dieses Geschäft genau an, zitierte die Financial Times Deutschland (FTD/Montagausgabe) Firmenkreise. Bayer habe eine Stellungnahme abgelehnt.
Bayer untermauert dem Bericht zufolge damit seine Ambitionen, das Geschäft mit frei verkäuflichen Arzneien ("Over the Counter", OTC) auszubauen. Natürlich haben wir Interesse, uns im OTC-Bereich auch extern weiter zu verstärken, sagte Bayer-Chef Werner Wenning im Juni im FTD-Interview. Das Unternehmen will hier Weltmarktführer werden, nachdem es im Geschäft mit patentgeschützten, verschreibungspflichtigen Medikamenten weltweit ins Mittelfeld abgerutscht ist. Boehringer bestätigte am Freitag der FTD zufolge, die Firma prüfe, einen Teil ihres OTC-Geschäfts zu verkaufen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wissenschaft
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.