UD Chemie GmbH im Finale um den "Großen Preis des Mittelstandes"

19.09.2005

Zu den Finalisten des "Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung gehörte die UD Chemie GmbH aus Wörrstadt (Rheinland-Pfalz). Das Unternehmen ist ein Zulieferer der Lebensmittel-, Pharma- und Chemieindustrie.

"Eigentlich gebührt jedem Unternehmen, dass in einer so schwierigen Zeit beharrlich für Arbeits- und Ausbildungsplätze sorgt, ein "Großer Preis". Insofern stehen die heute Ausgezeichneten nur stellvertretend für vieltausendfaches mittelständisches Engagement" sagte der Vorstandsvorsitzende der Oskar-Patzelt-Stiftung, Dr. Helfried Schmidt.

Seit zehn Jahren verleiht die Oskar-Patzelt-Stiftung jährlich den "Großen Preis des Mittelstandes". In Köln fand am die erste von drei Auszeichnungsgala dieses Jahres statt. Geehrt wurden die Finalisten und Preisträger aus allen alten Bundesländern, von denen Bayern mit 287 (Vorjahr 192) und NRW mit 293 (Vorjahr 231) Nominierungen die größten Steigerungen bei der Teilnahme zu verzeichnen hatten. Die Ausschreibung war öffentlich, Selbstnominierungen waren ausgeschlossen und elf regionale Jurys mit insgesamt ca. 150 Persönlichkeiten bestimmten die Preisträger und Finalisten.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...