Wacker und Dymatic gründen Silikon-Joint-Venture in China
(dpa) - Die Chemieunternehmen Wacker und Dymatic Chemicals haben im chinesischen Shunde ein Gemeinschaftsunternehmen zur Herstellung und Vermarktung von Silikonprodukten gegründet. Die Produkte würden vor allem in der Textil-, Leder- und Faserindustrie verwendet, teilte die Wacker-Chemie GmbH am Montag in München mit. Ziel der Kooperation sei es, den chinesischen Markt mit Silikon- Emulsionen und Prozesshilfsmitteln zu bedienen, die auf lokale Anforderungen abgestimmt seien.
Das Joint Venture, das als Wacker Dymatic Shunde Co. Ltd. firmiert, solle noch vor Jahresende seine Geschäftstätigkeit aufnehmen. Internationale Unternehmen, die in China produzieren, will Wacker weiterhin direkt betreuen. Auch die Ausgangsstoffe für veredelte Silikonprodukte werde man künftig weiterhin direkt an die örtlichen chinesischen Verarbeiter liefern, hieß es.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Diese Produkte könnten Sie interessieren

YSTRAL Conti-TDS von ystral
YSTRAL Conti-TDS: Die Nr. 1 in der Pulverbenetzung
Pulver einsaugen, benetzen und dispergieren

Eclipse von Wyatt Technology
FFF-MALS System zur Trennung und Charakterisierung von Makromolekülen und Nanopartikeln
Neuestes FFF-MALS-System entwickelt für höchste Benutzerfreundlichkeit, Robustheit und Datenqualität

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.