Heinkel übernimmt die Geschäftsaktivitäten der GFT Trenntechnik Werner Pütz GmbH

11.11.2005

Die Heinkel-Gruppe hat zum 1. November 2005 die Geschäftsaktivitäten der GFT Trenntechnik Werner Pütz GmbH mit Sitz in Viersen übernommen und erweitert somit ihr Produktprogramm im Bereich Industriezentrifugen. Mit der Übernahme von GFT erweitert die Firmengruppe ihr Produktprogramm für Systemlösungen auf dem Feld anspruchsvoller Fest-Flüssig-Trennungen in feinchemischen und pharmazeutischen Anwendungen.

Die Highlights aus dem GFT-Programm umfassen Horizontale Schälzentrifugen in Pharma-Ausführung mit Trommeldurchmessern zwischen 250 mm und 1600 mm, sowie Vertikale Schälzentrifugen in Pharma-Ausführung (oben- und untenentleerend) mit Trommeldurchmessern zwischen 300 mm und 1250 mm. Zusätzlich umfasst die Produktpalette der GFT die deutsche Traditionsmarke HEINE mit Dreisäulenzentrifugen, High-Performance Vertikalzentrifugen, Horizontalschälzentrifugen für klassische Chemieanwendungen, sowie das GFT-Tiocent-System zur Klassierung von Feststoffpartikeln. Die Erfahrung und das Know-How aus über 1000 installierten Systemen wird auch zukünftig mit dem erfahrenen Team aus der neuen Heinkel-Niederlassung GFT-Viersen weitergeführt. Zusätzlich werden die GFT-Produkte weltweit durch die Heinkel-Niederlassungen in Übersee unterstützt und betreut.

Mit der Übernahme der Geschäftsaktivitäten der GFT verfolgt die Firmengruppe konsequent die strategische Erweiterung der Produktpalette mit dem Ziel ihre Position als Anbieter für komplette Systemlösungen weiter auszubauen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?