SCHOTT eröffnet neues Werk für hochqualitative pharmazeutische Verpackungen in China
Bei der Produktion wird "SCHOTT Type 1" Borosilicatglas verwendet, ein hochwertiges Rohrglas, das die internationalen Standards USP, EP und JP erfüllt. In den letzten Jahren stieg die Nachfrage nach diesem Glastyp in China kontinuierlich an. Am neuen Produktionsstandort wird das gesamte Sortiment an Ampullen und Fläschchen gefertigt, das im chinesischen Markt derzeit nachgefragt wird. Gemäß SCHOTT Pharmaceutical Packaging erfüllen diese Produkte die höchsten internationalen Anforderungen an pharmazeutische Primärverpackungen aus Glas.
Das Werk wird nach dem Standardkonzept gebaut, dem die Produktionsstandorte von SCHOTT Pharmaceutical Packaging weltweit folgen. Es wird mit modernsten Produktionsanlagen und visuellen Inspektionssysteme ausgestattet, unter Reinraumbedingungen und unter Einhaltung der derzeit gültigen ""Good Manufacturing Practices" (GMP) produzieren. Die neue Produktionsstätte profitiert von der Expertise der SCHOTT forma vitrum-Schwesterwerke in der ganzen Welt, mit denen es eng zusammenarbeitet. Zusätzlich hat sie Zugang zu den Ressourcen des Otto-Schott-Forschungszentrums, Europas größter Glasforschungsstätte in Mainz.
Mit der Eröffnung des neuen Werkes ist SCHOTT Pharmaceutical Packaging der erste internationale Hersteller von pharmazeutischen Primärverpackungen aus Glas, der eine Produktionsstätte in China aufbaut. Dieser Schritt dokumentiert das große Interesse von SCHOTT am rasanten Wachstum des chinesischen Marktes für injizierbare Arzneimittel. Mit der Produktionsstätte von Weltklasseprodukten in der Nähe der bestehenden und zukünftigen Kunden werden von SCHOTT konkrete Vorteile für die chinesischen Kunden angestrebt wie schnelle Lieferzeiten, die Beratung und Unterstützung ohne Sprachbarrieren bei technischen Fragen sowie umfassende Unterstützung durch das globale Netzwerk von SCHOTT bei spezifischen Anforderungen.
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.