China: Startschuss für JIDA Degussa
Produktion des Hochtemperaturpolymers PEEK wird aufgenommen
Geschäftsführer von JIDA Degussa ist der Chemiker Dr. John A. Thich, der bereits seit einem halben Jahr in China am erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen mitgearbeitet hat. Zuvor war Thich 16 Jahre in verschiedenen Funktionen innerhalb des Degussa Konzerns tätig. Er wird von dem gebürtigen Chinesen Dr. Dongxing Li unterstützt, der die Produktion leiten wird und die Übernahme ebenfalls seit einigen Monaten mit vorbereitet hat. Li hat in Deutschland promoviert und war 17 Jahre bei Degussa am Standort Darmstadt als Verfahrenstechniker in verschiedenen Betrieben tätig. Die weltweite Vermarktung der Produkte erfolgt über den Degussa Geschäftsbereich High Performance Polymers (HP) mit Sitz in Marl. Koordiniert wird der Markteintritt zentral von Christian Bierhaus, langjähriger Mitarbeiter des Bereichs HP.
HP und die Jilin Universität haben bereits während der Verhandlungsphase den Produktionsstart von JIDA Degussa intensiv vorbereitet. Die von HP geplanten Anlagenverbesserungen werden nun sofort in Angriff genommen, so dass in Kürze größere Mustermengen in der von den Kunden gewünschten Qualität zur Verfügung stehen werden. Damit steht ab Anfang kommenden Jahres eine Gesamtkapazität für PEEK von 1000 Tonnen zur Verfügung.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.