Treofan Group verkauft Treofan Australien

13.01.2006

Die Treofan Group, Hersteller von hochleistungsfähiger Polypropylenfolie (BOPP), hat ihr Tochterunternehmen in Australien an den Hastings Private Equity Funds verkauft. Der Verkauf wurde am 30. Dezember 2005 abgeschlossen, das neue Unternehmen firmiert unter "Shorko Australia". Dies ist der gleiche Name, den es vor dem Erwerb durch die Treofan Gruppe trug.

Shorko Australia passt hervorragend in das Portfolio des Hastings Private Equity Funds. Der Verkauf wird von den Mitgliedern der Unternehmensführung mitgetragen und unterstützt. Um den Erfolg des Unternehmens zu sichern, gewährt die Treofan Group Shorko die Rechte an allen Patenten und Marken, um das derzeitige Portfolio von BOPP-Produkten des neuen Unternehmens weiter exklusiv zu produzieren und zu vermarkten. Dies umfasst alle IML-Produkte und deren Weiterentwicklungen für den Bereich Australien und Neuseeland. Shorko erhält darüber hinaus die Rechte, die volle Angebotspalette an BOPP-Produkten, inklusive IML und anderer Label-Produkte, in Asien auf nicht-exklusiver Basis anzubieten.

Für alle Produkte der Treofan Gruppe, die nicht in Australien und Neuseeland produziert werden, ist Shorko Australia alleiniger Repräsentant für Australien und Neuseeland. Auch für alle zukünftigen Produkte der Treofan Group hat Shorko Australia die Option, als Repräsentant für Australien und Neuseeland zu agieren.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?