Akzo Nobel vereinbart Verkauf von "Polymerization Catalysts"
Der Abschluss umfasst die Produktion von Katalysatoren sowie andere Vermögensteile am Unternehmensstandort in Edison, New Jersey. Das Geschäft erzielte 2005 einen Umsatz von fast 60 Millionen USD. Alle 79 Mitarbeiter werden von den neuen Eigentümern übernommen.
Am Standort Edison werden Avant®-Katalysatoren für Lizenznehmer von Basell hergestellt, weitere kundenspezifische Katalysatorsysteme für Polyolefine in Lohn gefertigt und Katalysatorenkomponenten für Polyolefine sowie andere Spezialchemikalien produziert.
Die Vereinbarung umfasst die dritte Veräußerung im Bereich Chemicals im laufenden Jahr 2006, die Akzo Nobel - nach den Verkäufen des Bereichs Electro Magnetic Compatibility in Japan sowie seiner Mehrheitsbeteiligung von 65% am malaysischen Oleochemicals-Gemeinschaftsunternehmen - bekannt gibt. Die restlichen Veräußerungen werden voraussichtlich bis zur Jahresmitte abgeschlossen sein.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.