Cognis und Golden Hope: Ausweitung des Joint Ventures im Bereich Oleochemie jetzt formal abgeschlossen
Nach der Unterzeichnung einer Absichtserklärung im Juli 2005 und dem erfolgreichen Abschluss der anschließenden Vertragsverhandlungen, wurden im November 2005 entsprechende Verträge unterschrieben, die die Überführung der Geschäfte in das Joint Venture regeln. Nachdem jetzt die Zustimmung durch die zuständigen europäischen und malaysischen Behörden erfolgt ist, konnte die Transaktion auch formal abgeschlossen werden.
Die Geschäftsbereiche, die in das Joint Venture überführt wurden (Fettsäuren, Glycerin, Oilfield Chemicals, Azelainsäure und Pelargonsäure sowie Plastics Technology), beschäftigen rund 750 Mitarbeiter, hauptsächlich in Deutschland, den USA und Kanada, und erwirtschaften einen Jahresumsatz von etwa 570 Millionen Euro (einschließlich Umsatz mit Cognis). Das erweiterte Joint Venture wird weiterhin zu gleichen Teilen Cognis und Golden Hope gehören.
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.