Engelhard erwartet Gewinn über Analystenprognose
(dpa-AFX) - Der amerikanische Spezialchemiekonzern und Katalysatorenhersteller Engelhard, den die BASF übernehmen will, hat für das erste Quartal 2006 einen Gewinn deutlich über der Analystenprognose angekündigt. Es würden 47 bis 51 Cent Gewinn je Aktie erwartet, dies seien 10 bis 19 Prozent mehr als die Konsens-Analystenprognose, teilte die Engelhard Corporation mit.
Das Unternehmen hat eine Kaufofferte von 4,9 Milliarden Dollar (4,1 Mrd Euro) von der BASF vorliegen, die es abgelehnt hatte. Engelhard lässt die BASF jedoch die Bücher einsehen. Der deutsche Chemiekonzern hatte sein Übernahmeangebot vor einigen Tagen bis zum 14. April verlängert.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.