Merck KGaA kauft Agribiotics Holdings für rund 20 Mio Euro
(dpa-AFX) Merck erwirbt das Pflanzenbiotechnologie-Unternehmen Agribiotics für rund 20 Millionen Euro. Mit dieser Übernahme erhalte die kanadische Merck-Tochter Nitragin uneingeschränkten Zugang zu neuen Technologien zur Wachstumsförderung von Nutzpflanzen in der Landwirtschaft, teilte die Merck KGaA in Darmstadt mit.
Die kanadische Agribiotics Holdings Inc. entwickelt, fertigt und vermarktet Impfstoffe für die Agrarwirtschaft, wie Merck mitteilte. Den Schwerpunkt lege Agribiotics auf die Entwicklung von Technologien und die Vermarktung von wachstumsfördernden Produkten für Hülsenfrüchte im kanadischen und US-amerikanischen Markt. Vor kurzem habe Agribiotics sein Portfolio mit patentierten Technologien zur Verbesserung der Wachstumsförderung von Nutzpflanzen erweitert.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.