Merck KGaA kauft Agribiotics Holdings für rund 20 Mio Euro
(dpa-AFX) Merck erwirbt das Pflanzenbiotechnologie-Unternehmen Agribiotics für rund 20 Millionen Euro. Mit dieser Übernahme erhalte die kanadische Merck-Tochter Nitragin uneingeschränkten Zugang zu neuen Technologien zur Wachstumsförderung von Nutzpflanzen in der Landwirtschaft, teilte die Merck KGaA in Darmstadt mit.
Die kanadische Agribiotics Holdings Inc. entwickelt, fertigt und vermarktet Impfstoffe für die Agrarwirtschaft, wie Merck mitteilte. Den Schwerpunkt lege Agribiotics auf die Entwicklung von Technologien und die Vermarktung von wachstumsfördernden Produkten für Hülsenfrüchte im kanadischen und US-amerikanischen Markt. Vor kurzem habe Agribiotics sein Portfolio mit patentierten Technologien zur Verbesserung der Wachstumsförderung von Nutzpflanzen erweitert.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.