Bayer HealthCare startet Diabetes-Care-Geschäft in China und Südkorea

19.06.2006

Die Bayer HealthCare AG erweitert ihre Geschäftsaktivitäten in den Wachstumsmärkten Asiens: Das Unternehmen hat in China und Südkorea mit der Markteinführung der Glucosemessgeräte Breeze® und Brio® begonnen. Parallel zu den Produktausbietungen startet der Teilkonzern der Bayer AG in beiden Ländern umfangreiche Kampagnen zur Aufklärung über Diabetes und die Bedeutung eines gut eingestellten Blutzuckers durch konsequente Blutzuckerkontrolle, Diät, Bewegung und Therapie.

"Der Bedarf an Aufklärung über Diabetes und an Lösungen für eine bessere Einstellung des Blutzuckers ist in vielen Ländern Asiens sehr groß", erklärt Sandra Peterson, Leiterin der Division Diabetes Care von Bayer HealthCare. "Bayer ist im Bereich Diabetes ein starker Partner: als das erste Unternehmen, das seinerzeit Glucosemessgeräte für Patienten auf den Markt gebracht hat, als eines der zehn führenden pharmazeutischen Unternehmen in China und als kompetenter Partner für Patienten und Anbieter im Gesundheitswesen in Asien. Mit der Ausbietung der Systeme Breeze® und Brio® erweitert Bayer sein bereits vorhandenes Portfolio für Diabetespatienten." Die International Diabetes Federation rechnet zudem mit einem deutlichen Zuwachs an Neuerkrankungen in Asien: Bis 2025 werde sich die Zahl der Diabetiker verdoppeln.

Im Juni hat Bayer HealthCare in Beijing, China, das erste Bayer Diabetes-Haus eröffnet. Bayer HealthCare arbeitet mit den örtlichen Kliniken zusammen, um diese Diabetes-Häuser zu etablieren. Dort erhalten Patienten sowohl umfassende Aufklärung und Information als auch Zugang zu den Blutzuckermesssystemen Breeze und Brio. Die Diabetes Häuser sollen als zentrale Anlaufstelle dienen, wo jeder Betroffene sich informieren kann: über Diabetes, wie man damit umgeht, wie die Lebensweise umgestellt werden muss und wie Spätfolgen vermieden werden können. Nach Beijing werden Diabetes-Häuser in Shanghai und Guangzhou eröffnet. In diesen Regionen leben die meisten Diabetiker.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?