Bayer CropScience erwirbt Rechte an Insektizid-Forschungspipeline der FMC Corporation
Die Bayer CropScience AG hat von der FMC Corporation die Rechte an der Insektizid-Forschungspipeline erworben. Dies gaben die beiden Unternehmen bekannt. Die endgültige Vereinbarung ermöglicht es Bayer CropScience, mithilfe der Pipeline neue Insektizide Wirkstoffe zu finden und diese zu vermarkten. Im Gegenzug erhält FMC Lizenzgebühren und Meilensteinzahlungen für die Produkte sowie Zugang zu verschiedenen Wirkstoffen von Bayer CropScience für Mischungen mit Produkten von FMC. Über die finanziellen Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
"Wir freuen uns sehr über unsere Allianz mit der FMC Corporation", sagte Dr. Alexander Klausener, Leiter der Forschung bei Bayer CropScience. "Durch diese Vereinbarung können wir unsere frühe Forschungspipeline stärken um Produkte zu entwickeln, die den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Dies kann eine Grundlage für künftige gemeinsame Projekte sein und wir sind sicher, dass beide Unternehmen davon profitieren werden."
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.