AstraZeneca führt an seinen deutschen Standorten Werums Manufacturing Execution System PAS-X ein
Optimierung der Anlagenperformance in der Verpackung
Mit der Einführung von PAS-X ergänzt AstraZeneca seine betriebsinterne IT-Infrastruktur um einen Verpackungsleitstand für die Betriebsdatenerfassung (BDE). Im Leitstand fließen alle manuell und automatisch erfassten Daten aus der Verpackung zusammen und geben dem Anwender am Leitstand im laufenden Betrieb einen aktuellen Überblick über den Status der Linien und Anlagen. Die erfassten Daten münden zugleich in das KPI-basierte Reporting.
Für die Realisierung werden die PAS-X Softwaremodule PAS-LINE und PAS-KPI im Mittelpunkt stehen. PAS-LINE ist ein flexibles Line Monitoring-System, das umfangreiche Funktionen für die Prozessüberwachung und die Erfassung der Prozessdaten zur Verfügung stellt. PAS-LINE bringt bereits im Standard Schnittstellen zu den Verpackungsanlagen mit. PAS-KPI wertet nach individuell festgelegten Kriterien die Betriebsdaten aus und generiert aussagekräftige Kennzahlen. Typische erfolgskritische Messgrößen in der Verpackung sind Durchlaufzeiten, Leistungs- und Nutzungsgrad, aber auch Störzeiten und Störgründe.
Für AstraZeneca Deutschland Operations wird somit ein weiteres Tool aus der IS/IT-Strategie umgesetzt, um wettbewerbsfähig zu bleiben und die Effizienz seiner Produktion weiter auszubauen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.